Montag, 5. Dezember 2011

Hoot Suite - Dashboard für Social Media

Nachdem ich mir in der lezten Woche einen Twitter Account zugelegt habe und meine Startseite nach kurzer Zeit auch schon total überfüllt war, beschloss ich mich auch bei Hoot Suite anzumelden.

Hoot Suite ist ein Dashboard, das es ermöglicht Social Media von verschiedenen Anbietern anzuzeigen. Dabei ist es möglich die eigenen Accounts der Anbieter zu integrieren und die Informationen nach bestimmten Merkmalen zu filtern. Ein Beispiel wäre, alle Beiträge in denen eine Person erwähnt wird, in einer eigenen Spalte zu Filtern.

Die Anmeldung beim Anbieter war sehr einfach und es ging auch sehr schnell die verschiedenen Social Media Dienste in mein Dashboard zu integrieren. Hoot Suite filtert die Informationen zwar sehr übersichtlich, denoch finde ich das Tool eher sinnlos. Als Nutzer von "nur" zwei Social Media Anbietern reicht es mir, die beiden Seiten jeweils in einem Tab meines Browsers zu öffnen. Mit Hootsuite würde ich mir ein Tab sparen, hätte dann allerdings wieder 2 Tabs in diesem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen